A
 

VOBA
Medien

 
VOBA-Bahn
 

Die VOBA-Bahn wurde von den VOBA-Begründern seit 1977 in den letzten Jahrzehnten zu einer großen Freilandanlage ausgebaut. Heute bildet sie quasi eine Redaktionsanlage von VOBA-Medien. Der Vorbildmaßstab ist 1:22,5, wobei als Bezug im wesentlichen die schweizerischen Schmalspurbahnen dienen. Über unsere VOBA-Bahn wurde in den Medien schon sehr oft berichtet, vor Jahren gab es auch ein erfolgreiches Buch, das derzeit vergriffen ist. Berichte von uns erschienen regelmäßig in der “LGB-Depesche”.
 

VB-X-622-241-am-Schuppen-800-515

Voller Betrieb im Depot Mirke RhB. Etwas scheint aber an den Lagern des Krokodils nicht in Ordnung zu sein.
Foto VOBA

VB-X-415-Wupperfelsen-vor-Wand-800-515

Beim Bahnhof Wupperfelsen befindet sich ein Kieswerk. Von dort wurde gerade mit dem Krokodil ein Zug abgeholt.
Foto VOBA


zurück zur Fotogalerie Modellbahnen
 

[Home] [Über VOBA] [Fotogalerie] [Vorbild-Themen] [Aktuelles] [VOBA-Archiv] [Partner] [Impressum]